Erntedank-Aktion am 30.09.2017

Gemeinsam mit Kindern aus unserer Nachbargemeinde Salzgitter-Bad trafen sich unsere Kinder am Samstag in unserer Kirche zum Kürbis-Schnitzen.

Nachdem sich jedes Kind einen Kürbis und ein lustiges Gesicht ausgesucht hatte, sollte der Kürbis ausgehöhlt und geschnitzt werden, so dass man ein Teelicht hineinstellen konnte. Dank der Unterstützung durch Lehrkräfte und Mütter haben unsere Kinder dies auch sehr schön gemeistert.

Nachdem die Kürbisse alle fertig gestaltet waren, wurde der Altar noch ge­mein­sam geschmückt. Dazu hatten auch die Kinder Blumen, Kastanien, Obst und Gemüse und Nüsse mitgebracht und halfen gern beim Dekorieren mit.
Nach getaner Arbeit konnten sich die Kinder bei Mini-Pizza, Naschereien und Getränken stärken bevor es nach Hause ging. Es hat allen viel Spaß gemacht.