Gemeindefest in Lengede

An die Töpfe fertig, los ! - Das Gemeindefest in Lengede/Broistedt bot den Geschwistern viel Altbewährtes aber auch ein wenig Neues.

Die ganze Gemeinde durfte wieder auf den alljährlich gespendeten Bierzeltgarnituren Platz nehmen. Da es die Sonne richtig gut meinte, wurde auch der eine oder andere Sonnenschirm aufgespannt. So fühlte sich jedermann wohl.

Zur Einstimmung auf das Fest sang die ganze Gemeinde den schönen Kanon "Lobe den Herrn meine Seele". Es waren lustige Wortbeiträge zu hören und unser Gemeindenachwuchs hatte uns mit einem schönen Instrumentalvortrag erfreut. Wie jedes Jahr gab es schöne Gespräche und es wurde auch viel gelacht.

Das Kuchenbuffet hat sich wieder gebogen und es blieben keine Wünsche offen. Allerdings wurde in diesem Jahr kein Grill aufgebaut, sondern es wurden verschiedene Suppentöpfe mit lecker duftendem und auch wunderbar schmeckendem Inhalt angeliefert. Da es uns fast wie die Speisung der Fünftausend vorkam und der Inhalt kaum ein Ende nahm, konnten noch viele Schalen und Schüsseln gefüllt werden. Das Abendessen war gerettet.

Auch für die Bewegungshungrigen wurde gesorgt. Es konnte wieder Fußball gespielt werden. Man konnte diesmal auch auf "Pedalos" die Balance testen. Das war gar nicht so einfach. Am Nachmittag löste sich die schöne Gemeinschaft so nach und nach auf. Fleißige Helfer brachten alles wieder in Ordnung.

Alle waren sich einig, wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Text: CM, Bilder: ML