Musikalische Aktivitäten des Seniorenchores

Zusammen mit der Gemeinde Lengede hat sich im Jahr 2005 ein Seniorenchor in Salzgitter-Lebenstedt gegründet, der seitdem einige Aktivitäten in der Gemeinde und in der Öffentlichkeit entfaltet.

Zusammen mit der Gemeinde Lengede hat sich im Jahr 2005 in Salzgitter-Lebenstedt ein Seniorenchor gegründet, der seitdem einige Aktivitäten in der Gemeinde und in der Öffentlichkeit entfaltet. Geleitet wird der Seniorenchor von Pr. i.R. Hartmut Beitat. Die bis zu 25 freudigen Sängerinnen und Sänger proben ein- bis zweimal monatlich.

Einmal monatlich findet sonntags parallel zum Gottesdienst in der Gemeinde auch ein Gottesdienst im Altenheim Lindenhof in Salzgitter-Lebenstedt statt. Die Gottesdienste werden musikalisch vom Gemeindechor und Seniorenchor im monatlichen Wechsel gestaltet. Der jeweils andere Chor singt dann in der Gemeinde.

Dies führt zu einer abwechslungsreichen musikalischen Gestaltung der Gottesdienste. Die Geschwister, die im Altenheim wohnen, werden zusätzlich durch "gewohnte Klänge" erfreut und die Gruppe der Geschwister "Ü60" haben eine schöne und anerkannte Aufgabe in der Gemeinde.

Der Seniorenchor präsentiert sich auch in der Öffentlichkeit. So werden mehrmals im Jahr verschiedene Altenheime aufgesucht, um die dort wohnenden Menschen mit Gesang zu erfreuen. Ein Altenheim hatte den Seniorenchor eingeladen, das Frühlingsfest mit zu gestalten. Auch beim Weihnachtsmarkt und bei den Seniorentagen der Stadt war unser Seniorenchor in der Fußgängerzone in Salzgitter-Lebenstedt im Einsatz.

Wir danken unseren Geschwistern aus Lengede für ihre Unterstützung.

O.K.