Jubiläumsgottesdienst in Salzgitter-Lebenstedt

Im Jahr 2009 feierte die Gemeinde Salzgitter-Lebenstedt das 50-jährige Bestehen ihres Kirchengebäudes am Wilhelm-Kunze-Ring 59. Aus diesem Anlass fand am 7. Juni 2009 ein Jubiläumsgottesdienst statt.

Im Jahr 2009 feierte die Gemeinde Salzgitter-Lebenstedt das 50-jährige Bestehen ihres Kirchengebäudes am Wilhelm-Kunze-Ring 59. Aus diesem Anlass fand am 7. Juni 2009 ein Jubiläumsgottesdienst statt, den der Vorsteher der Gemeinde, Evangelist Dirk Pusch, hielt.

Das Motto der Gemeinde für das Jubiläumsjahr war ein Ausspruch ihres ehemaligen Vorstehers, Pr. i.R. Willi Konefka (85): "Alles war Gnade, alles ist Gnade, alles bleibt Gnade". Dieses Motto begleitet die Gemeinde seit diesem Gottesdienst und ist an der Rückwand des Gottesdienstraumes zu lesen.

Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Bläserensemble des Bezirks Braunschweig gestaltet. Es begleitete anstelle der Orgel auch den Gemeindegesang und auch der Gemeindechor hatte einmal Pause. Nach dem Gottesdienst gab das Bläserensemble noch eine Kostprobe aus seinem Gospel-Programm.

Im Anschluss war die Gemeinde noch bei einem Gemeindefest zusammen.

O.K.

Fotogalerie